Wie verführe ich eine Frau?
Diese Frage stellt Mann sich auch heute noch, wenn er eine richtig tolle Herzensdame kennengelernt hat. Denn: Auch im Zeitalter der Gleichberechtigung wollen immer noch viele Frauen verführt werden.
Wichtig ist, sich das “Heut wird verführt”, nicht ins Notizbuch zu schreiben und diese Absicht dann wie einen Banner vor sich her zu tragen. Frauen mögen es nämlich oft gar nicht, wenn der Mann den tollen Hecht oder den unwiderstehlichen Don Juan spielt, als sie dies seine altbewährte Masche.
Eine Frau zu verführen, bedeutet, ihr nahezubringen, dass sie attraktiv und begehrenswert ist. Dies kann durchaus mittels einen netten Szenarios geschehen: Ein Abendessen bei Kerzenschein, romantische Musik und ein Glas Wein oder Sekt lassen oft eine romantisch-prickelnde Stimmung entstehen. Die Optik spielt hier eine große Rolle. Der Mann, der gerne verführen möchte, tut gut daran, zu überlegen, wie er in Erscheinung treten möchte: Ein Jogginganzug sollte ebenso tabu sein wie ein provozierendes Muskelshirt mit tonnenweise Aftershave-Auflage. Frisch geduscht und dezent nach Rasierwasser duftend- er sollte sich nicht verkleiden- aber durchaus signalisieren, dass er sich für einen besonderen Anlass gekleidet hat. Gut macht sich, ein kleines Präsent in Form einer Rose zu überreichen. Und dann kann der Mann irgendwann durch eine leichte Umarmung, einen Kuss oder ein Streicheln signalisieren, dass er mehr möchte.
Gute Verführung ist immer ein beiderseitiges Geben und Nehmen. Ist der erste Haut-zu Haut-Kontakt hergestellt, wird die Frau zeigen, was sie wo nun wie möchte. Auch hier gilt: Verführung muss nicht wortlos vonstatten geht, zärtliche Worte werden von jeder Frau gerne gehört.